Der Verein „Freiwillige Feuerwehr Ebsdorf e.V.“ ist eine uneigennützige Vereinigung zur Förderung der örtlichen Feuerwehr. Der Verein wurde 1934 gegründet.

Seither fördern zahlreiche Bürger, Bürgerinnen und Firmen Ebsdorfs auf aktive und passive Weise den örtlichen Brandschutz und tragen so direkt zu einer erheblichen Verbesserung des Schutzes der Einwohner bei.

So konnten in den vergangenen Jahren Vereinsmittel in die technische Ausrüstung, in das Feuerwehrhaus und in der Aufbau unserer Jugendfeuerwehr investiert werden.

Ohne diese Förderung wäre der heutige Ausrüstungsstand der örtlichen Feuerwehr nicht möglich gewesen.

Der Feuerwehrverein unterstützt jedoch nicht nur die örtliche Einsatzabteilung und deren Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Ebsdorfergrund, sondern organisiert und veranstaltet auch zahlreiche gesellschaftliche Ereignise, die nicht nur bei den Mitgliedern, sondern auch in der Bevölkerung großen Anklang finden wie z.B. Wandertage, Fahrten, bayrischer Frühschoppen und das traditionelle Bratwurstessen zwischen den Jahren.

Unterstützen auch Sie ihre örtliche Feuerwehr !

Bereits für 1,50 € monatlichen Mitgliedsbeitrag können auch Sie dazu beitragen, unsere aktiven Freiwilligen zu unterstützen.

Werden Sie Mitglied!